!!! ACHTUNG - Vom 15.07 bis 13.08.2019 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !!!

In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.
Erste Kanzleistunde nach dem Urlaub: Mittwoch, 14.August ab 09:00 Uhr

Pater Franz Ackerl

 

Wie die meisten von Euch schon wissen, ist Pater Klaudius schon seit längerer Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen. Aus diesem Grund wurde er vom Stift Kremsmünster für ein Jahr freigestellt um sich zu erholen. Wir wünschen Pater Klaudius für diese Zeit Gottes Segen zur Genesung und werden ihn im Gebet begleiten. Bis 30. Juni 2019 wird Pater Franz Ackerl als Seelsorger in Sipbachzell tätig sein. (Manfred Schmidhuber, PGR-Obmann) 

 

Bild_Pater_Franz_AckerlHerkunft:   Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Bad Hall mit 3 Brüdern (2 davon sind gleich alt wie ich)


Klostereintritt 2006 / Priesterweihe 2012

Aufgaben im Kloster:   Religionslehrer, Verantwortlicher für unsere Gästezimmer und die Stiftsküche

Hobbies:   Kontakte pflegen, ins Kino gehen

Einer meiner liebsten Bibelverse:   „Herr, deine Gaben gewähren jeden Genuss und entsprechen jedem Geschmack; sie offenbaren deine zarte Liebe zu deinen Kindern.“ (Weisheit 16,20f)

Was mir wichtig ist:   Ich möchte die Freude am Leben und am Glauben, die mich erfüllt, weitergeben und so vermitteln, was ich selbst immer wieder erfahren darf: dass Gott wirklich der „ICH-BIN-DA“ ist.